Aktuelles

Freier Kita-Platz für 4-jähriges Kind im Kinderladen Knatterbande

Der Kinderladen Knatterbande ist eine familiäre montessoriorientierte Elterninitiative mit einem zugewandten und engagierten Erzieher*innen-Team im Graefekiez (Graefestr. 6).

Bei uns werden 17 Kinder von 2-6 Jahren liebevoll und mit gutem Betreuungsschlüssel beim Weltentdecken begleitet. Waldtage, Musik und Turnen finden (zwei)wöchentlich statt. Auch Eltern sind Teil des Kita-Alltags – über das Kochen oder Ämter, wie Geschenkeamt, Reparaturamt oder Vorstand. Bei regelmäßigen Elternabenden tauschen wir uns untereinander und mit dem Team aus.

Unsere Alltagssprache ist deutsch, aber wir freuen uns besonders über Familien und Eltern, die auch andere Sprachen sprechen, nicht studiert haben oder alleinerziehend sind.

Wir suchen für die Eingewöhnung ab Herbst ein Kind geboren zwischen Oktober 2019 und September 2020.

Schreibt uns gerne an: info@knatterbande.de