Aktuelles

Was gibt es Neues in der Knatterbande?

Wir suchen eine/n Praktikant/in!

7. März 2017

Wir freuen uns über tatkräftige Unterstützung und suchen ab sofort Praktikanten/innen.

Unser 2004 gegründeter Kinderladen Knatterbande e.V ist eine Elterninitiative Kindertagesstätte (EKT) in Kreuzberg, unweit des Landwehrkanals.

Die pädagogische Arbeit im Kinderladen orientiert sich am Konzept von Maria Montessori. Die Erziehung zur Selbständigkeit steht bei uns im Mittelpunkt und wir begleiten und unterstützen die Kinder mit Ruhe und Respekt in ihrer eigenen Entwicklung.

Wir kochen bio-vegetarisches Essen, bieten im wöchentlichen Wechsel musikalische Früherziehung und Turnen an und legen viel Wert auf das freie, selbstbestimmte Spiel und einen respektvollen, wertschätzenden Umgang miteinander.

Elterninitiative bedeutet für uns viel Freiraum für Gestaltung, Mitsprache und Austausch, aber auch Engagement und die Übernahme von Elterndiensten und -ämtern.

In unseren 130 qm-großen Räumen werden in der Regel 16 Kinder ab dem zweiten Lebensjahr bis zum Schulbeginn in einer altersgemischten Gruppe von drei Erzieherinnen betreut.

Mehr Informationen sind auf unserer Webseite zu finden: www.knatterbande.de.

Bewerbungen bitte an: praktikum@knatterbande.de

Das Knatterbandenlied

13. Juni 2008

Unser Knatterbandensong – written and directed by Peter Hoffmann